Praxis

Das Credo unserer täglichen Praxisarbeit beruht im Wesentlichen auf zwei Schwerpunkten. Das ist zum einen die kollegiale Zusammenarbeit mit unseren überweisenden Zahnärzten, die der hohen Qualität unserer operativ-chirurgischen Dienstleistung vertrauen und für die wir verantwortungsvolle Partner sind und zum anderen unsere Patienten, denen wir mit Professionalität und Freundlichkeit durch unsere Behandlung ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Nichts zählt mehr, als das wiedergewonnene Lächeln unserer Patienten nach einer erfolgreichen Behandlung.

Unsere Schwerpunkte

Schwerpunkt Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, welches sich mit der zahnärztlichen Chirurgie einschließlich der Diagnostik und Behandlung im Mundraum, an den Zähnen, im Kieferbereich und im Gesicht beschäftigt. Oralchirurgische Eingriffe reichen von einer einfachen Zahn- und Weisheitszahnentfernung über Zahnfleischkorrekturen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen über die Behandlungen von Entzündungen im Mund- und Rachenbereich bis zur Behandlung von Erkrankungen der Mundschleimhaut und der Speicheldrüsen. In unserer Praxis werden alle chirurgischen Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich vorgenommen, die ohne stationären Aufenthalt durchführbar sind. Unsere auf höchstem technischen Standard basierende Medizintechnik macht es möglich, je nach Krankheitsbild häufig minimal invasiv zu operieren, was für Sie als Patient schonend und sicher ist. Die Operationen verlaufen i. d. R. unter lokaler Betäubung. Durch das äußerst vielschichtige und umfassende Behandlungsspektrum in unserer Praxis sind wir ebenso auf Risikopatienten vorbereitet, deren Körper auf operative Eingriffe oder Medikamente anders reagiert (z. B. Patienten mit Herzleiden oder Gerinnungsstörungen).
Zur Leistung Oralchirurgie

Schwerpunkt Implantologie

Unsere Zähne sind neben der Nahrungsaufnahme ebenso für Sprechen und Lachen von entscheidender Bedeutung. Sie prägen unsere Gesichtszüge und unser Gesamterscheinungsbild. Zahnverlust kann Störungen im Kausystem hervorrufen, die sich in unserem gesamten Körper als Krankheitssymptome zeigen können. Hier hilft die zahnärztliche Implantologie. In unserer Praxis erhalten Sie dazu eine ausführliche Beratung. Eine präzise Planung sowie Nachkontrollen und Langzeitbetreuung für unsere Patienten sind neben der eigentlichen Einbringung der Implantate in den Kiefer fester Bestandteil unserer Behandlungen. 40 Jahre klinische und wissenschaftliche Erfahrungen sprechen für die erfolgreiche Anwendung von Zahnimplantaten als vollwertiger Zahnersatz, sei es für einzelne oder mehrere verlorengegangene Zähne oder die sichere Befestigung der Zahnprothese.
Zur Leistung Implantologie